Generalagentur
Jens Bittner
Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Ihren Schaden können Sie direkt bei uns telefonisch melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Sie können uns ihren Schaden direkt telefonisch melden. Rufen Sie uns direkt in der Versicherungsagentur an. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


02651 7056480




Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Ihren Schaden können Sie direkt bei uns telefonisch melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Beschwerdemanagement

Bild: Eingang der Gothaer am Arnoldiplatz

Ihre Anliegen sind uns wichtig

Gothaer Beschwerdemanagement

Auch bei uns läuft nicht immer alles so, wie Sie es sich wünschen. Sollten Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder auch unserer Beratung und Betreuung Fragen, Wünsche, Bedenken oder Beschwerden haben, so können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an Ihren Betreuer in Ihrer Nähe, unsere Außenstellen oder die Hauptverwaltungen wenden.

Sie können sich online beschweren

Sollten Sie mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden sein, so haben Sie hier die Möglichkeit, uns dies per Formular mitzuteilen.

Lebens- und Rentenversicherungen

Kranken- und Pflegeversicherungen

Sonstige Versicherungen, zum Beispiel KFZ-, Hausrat-, Gebäude-, Haftpflichtversicherung

Gothaer Mitglieder-Schutzbrief

Beschwerdeverfahren

Nach Eingang Ihrer Beschwerde prüfen wir Ihr Anliegen und versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Sollte eine Antwort nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen möglich sein, erhalten Sie eine Zwischennachricht, in der wir Sie über den weiteren Ablauf informieren.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Soweit Sie mit unseren Entscheidungen einmal nicht einverstanden sein sollten, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Mit unserem Beitritt zum Versicherungsombudsmann e.V. / Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung haben wir uns verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren vor diesen Ombudsmännern teilzunehmen. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos. Wenn Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung auch die von der EU eingerichtete eigenständige Online-Plattform nutzen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Beschwerde einzulegen.

Adressen der Aufsichtsbehörden und Ombudsmänner

Die aktuellen Adressen der Aufsichtsbehörde und der Ombudsmänner finden Sie hier.

Ombudsmann für Lebens- und Sachversicherungen

Zum 1. April 2008 hat Herr Professor Dr. Günter Hirsch, zuvor Präsident des Bundesgerichtshofes (BGH) in Karlsruhe, seine Tätigkeit als Versicherungsombudsmann aufgenommen. Unser Unternehmen ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Sie haben daher die Möglichkeit, das kostenlose und außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Der Versicherungsombudsmann hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig, effizient und kostenlos zu schlichten.

Adresse:

Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Mehr Informationen zum Versicherungsombudsmann e.V.

Ombudsmann für Kranken- und Pflegeversicherung

Zum 1. November 2007 hat Herr Dr. Helmut Müller, bis 2002 Präsident des früheren Bundesaufsichtsamtes für Versicherungswesen, seine Tätigkeit als Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung aufgenommen.

Der Versicherungsombudsmann hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig, effizient und kostenlos zu schlichten.

Adresse:

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Mehr Informationen zum Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Die beiden Hauptziele der Versicherungsaufsicht bestehen darin, erstens die Belange der Versicherten ausreichend zu wahren und zweitens sicherzustellen, dass die künftigen Verpflichtungen des Versicherungsunternehmens jederzeit erfüllbar sind.

Jedem Versicherungsnehmer steht der kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), als zuständige Aufsichtsbehörde in Beschwerdefällen, zur Verfügung.

Adresse:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

oder

Postfach 1308
53003 Bonn

Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren der BaFin

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